Bill und Melinda Gates Foundation finanziert SwissMedic

Interessant: Bill und Melinda Gates Foundation finanziert SwissMedic, Neue Finanzierungsvereinbarung am 3. Februar 2020

Nachzulesen hier:

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/fr/home/notre-profil/collaboration-internationale/collaboration-multilaterale-dans-le-cadre-d-organisations—d-in/bill-and-melinda-gates-foundation.html

Auszüge:

Am 3. Februar 2020 haben Swissmedic und die Bill and Melinda Gates Foundation (BMGF) eine neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Swissmedic ist seit 2015 in der Entwicklungszusammenarbeit an diesem Rahmen beteiligt. Die Parteien verpflichten sich nun für weitere drei Jahre, sich für einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung in Ländern mit Ressourcenknappheit einzusetzen. Die Erneuerung des Finanzierungsvertrags ist für Swissmedic von strategischer Bedeutung: Sie sichert die Nachhaltigkeit aktueller Projekte und der Entwicklungszusammenarbeit.

Die neue Finanzierungsvereinbarung, die am 3. Februar 2020 in Kraft trat, sieht einen finanziellen Beitrag von 900.000 USD in drei Raten für Aktivitäten von Februar 2020 bis März 2023 vor. Beiträge für die Entwicklungszusammenarbeit werden für einen bestimmten Zweck verwendet (Gehaltszahlungen für Mitarbeiter, Schulung) Manager, Reisekosten). Die Abrechnung erfolgt separat in den Swissmedic-Konten.

als PDF lesen:

Related articles

Wie eine einzige Fehlinterpretation am 10.01.2020 die ganze Welt in die Irre führte

Wie eine einzige Fehlinterpretation am 10.01.2020 die ganze Welt in die Irre führte

Learn More

«Wir müssen die Naturmedizin neu schreiben»

Der deutsche Polymathematiker Franz Fraitzl misst die Auswirkungen des Geoengineerings und gibt praktische Tipps, wie man Pflanzen und den eigenen Körper schützen kann.

Learn More

Die Abrechnung: Ein Jahr Corona mit Dr. Claus Köhnlein

Vor genau einem Jahr führte RT DE das erste Interview mit dem Kieler Internisten Dr. Köhnlein, das – genau wie das zweite im September – innerhalb kürzester Zeit viral gehen sollte. So sehr, dass sich sogar die Berliner Charité bei ihm meldete und fragte, ob er sich bewusst sei, welchen Einfluss seine Aussagen gehabt hätten. Nun stattete ihm Margo Zvereva einen dritten Besuch ab, um ein vorläufiges Fazit zu ziehen und einen Ausblick zu wagen.

Learn More