Für die Zertifikatspflicht fehlt eine gesetzliche Grundlage

«Der Bundesrat kann mit Verordnungen keine neuen Straftatbestände aufstellen. Somit ist auch die bereits in Kraft stehende Verordnung ungültig (Art. 1 StGB: Keine Strafe ohne Gesetz).»

Der Rechtsanwalt Philipp Kruse sagte gegenüber Corona-Transition, dass es für den Zertifikatszwang weder eine rechtliche noch eine faktische Rechtfertigung gibt. Auch die Parlamentarier sehen keine rechtliche Grundlage für eine Zertifikatspflicht im Bundeshaus.

Artikel erschienen am 10. September 2021 bei corona-transition.org

https://corona-transition.org/fehlende-gesetzliche-grundlage-fur-die-allgemeine-zertifikatspflicht

Sehr interessant:

Für das Parlament gilt die Zertifikatspflicht nicht

Related articles

Und was kommt danach?

Finanzpolitiker: Wenn staatliche Hilfen ausfallen, droht eine Bankenkrise – UND was kommt danach? Eben, wenn keine Hilfsmassnahmen seitens der Politik gesprochen mehr werden?

Learn More

Demokratischer Widerstand Folge 28

Schweden, Argentinien, Dänemark, Portugal, und weitere machen es vor: Eine Absage an den Corona-Wahn ist möglich. Bitte lest das freie E-Paper. Weitere Informationen und Spenden bei: https://demokratischerwiderstand.de Seite 1 | Titel • NEIN. • »Gemeinsam gegen den Staatsterror«, Kommentar von Sophia-Maria Antonulas • »Impfen: früher ein Segen, heute ein Fluch« von Hermann PloppaSeite 2 | […]

Learn More

Demokratischer Widerstand – Folge 51 & Sommerinterviews

40 Prozent Schweiz – Bericht über die Corona Volksabstimmung in der Folge 51 des Demokratischen Widerstand E-Paper

Learn More