Massentestung mit Antigentests verhindert keine Ansteckung

Es gibt keine asymptomatischen Virusüberträger. Und in der präsymptomatischen Phase versagt der Antigentest. Die Massentesterei ist medizinischer Humbug und dient nur der Angsterzeugung. Von Prof. Hans-Jürgen Bandelt

erschienen am 17. April 2021 bei Corona Transition

Prof. Dr. rer. nat. Hans-Jürgen Bandelt war 1990-2017 Professor für Mathematik an der Universität Hamburg

https://corona-transition.org/massentestung-mit-antigentests-verhindert-keine-ansteckung

Fazit:

Es gibt keine asymptomatischen Virusüberträger. Und in der präsymptomatischen Phase versagt der Antigentest. Ergo ist die Massentesterei mit Antigentests medizinisch gesehen völliger Humbug. Sie dient nur der massenhaften Angsterzeugung und der Hochfrisierung der PCR-Positivenraten durch das RKI. Der neue Volksglaube an die Schnelltestung stellt sich als moderner Aberglaube heraus, der von der Politik geschürt wird.

Related articles

Spital Studie, Kantonsspital St. Gallen

Erstaunlich war folgendes Resultat: wer mit Kindern unter 12 Jahren im selben Haushalt lebt, hatte ein deutlich niedrigeres Risiko positiv zu sein. Dies selbst nach Berücksichtigung aller anderen Faktoren inklusive Alter, Geschlecht, Wohnort, Arbeitspensum oder Freizeitaktivitäten.

Learn More

COVID-19: Wo ist die Evidenz?

20.03.2020. Weder zu COVID-19 selbst, noch zur Effektivität der derzeit ergriffenen Maßnahmen gibt es bisher belastbare Evidenz. Dies ist Anlass für das EbM-Netzwerk, sich mit der COVID-19 Pandemie auseinanderzusetzen.

Learn More

Video-Empfehlung: Vom Umgang mit Impfnebenwirkungen

Dr. Dirk Seeling von Corona-Solution.com moderierte am 3.2.23 eine Online-Konferenz mit dem Thema „Beste Methoden zur Lösung von Impfnebenwirkungen“

Learn More