Der Medizin-Nobelpreis 2018 wurde vergeben für Forschungsarbeiten, die zeigten wie durch die Stärkung des Immunsystems Krebs bekämpft wird. Der deutsche Vitamin D „Pabst“, Prof. Jörg Spitz (Videos unten) weist seit Jahren darauf hin, dass Vitamin D Krebs verhindert und bekämpft – unter der Voraussetzung, dass man einen genügend hohen Spiegel hat. Spitz weist auch darauf hin, dass Vitamin D der wichtigste Vorbeugung ist um eine Infektion mit dem Coronavirus sowie schwerere Erkrankungen zu verhindern.
Vitamin D schützt vor einer Reihe von Erkrankungen
Vitamin D Supplementierung spart Kosten
Vitamin D Supplementierung in Ländern wie Finnland erfolgreich eingesetzt
„Angesichts der möglicherweise erheblichen positiven Effekte auf die Krebssterblichkeit – zusätzlich verbunden mit einer möglichen Kostenersparnis – sollten wir nach neuen Wegen suchen, die in Deutschland in der älteren Bevölkerung weit verbreitete Vitamin D-Unterversorgung zu verringern. In einigen Ländern werden sogar Nahrungsmittel seit vielen Jahren mit Vitamin D angereichert – etwa in Finnland, wo die Sterberaten an Krebs um rund 20 Prozent niedriger sind als in Deutschland. Ganz abgesehen davon, dass sich die Hinweise auf weitere positive Gesundheitseffekte einer ausreichenden Vitamin D-Versorgung verdichten, etwa bei den Sterberaten an Lungenerkrankungen. Schließlich halten wir Vitamin D-Supplementierung für so sicher, dass wir sie sogar für neugeborene Babys zur Entwicklung gesunder Knochen empfehlen.“
ganzen Artikel bei TKP.at lesen
Ich empfehle dazu ausserdem unseren folgenden Beitrag: https://truevid.ch/2020/11/23/dosierung-der-vitamine-und-mineralien/.
…weitere Informationen zum Thema Vitamin D3 bei der Akademie für menschliche Medizin von Prof. Dr. med. Jörg Spitz