Die Corona-Politik folgt eher einer interessengeleiteten Strategie als wissenschaftlichen Erkenntnissen und medizinischer Notwendigkeit.
Interview mit Karina Reiss, Sucharit Bhakdi von Bernd Seitz
Die Corona-Politik folgt eher einer interessengeleiteten Strategie als wissenschaftlichen Erkenntnissen und medizinischer Notwendigkeit. Es handelt sich aus gesundheitspolitischer Sicht um einen Fehlalarm, wie Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss, Biochemie-, Infektionen-, Zellbiologie- und Medizin-Forscherin, in ihrem Buch zum Thema nachweisen. Sie klären darin sachlich mit Daten, Fakten und Hintergründen auf. Wie groß das Interesse daran ist, zeigt, dass das Buch wochenlang auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten zu finden war. Die beiden Wissenschaftler haben dem Fachmagazin „Network-Karriere“ ein Interview gegeben, das Rubikon freundlicherweise übernehmen kann. Herausgeber Bernd Seitz sprach mit Bhakdi und Reiss über die anhaltende Coronakrise, darüber, wie sie die Politik einschätzen und wie Menschen mit einem Krankheitserreger wie dem Virus SARS-CoV-2 umgehen können.
Ganzen Artikel bei Rubikon lesen.
Empfehlenswertes Buch von den beiden Interviewten: Corona Fehlalarm https://www.goldegg-verlag.com/titel/corona-fehlalarm/