Faktencheck: Sind die mRNA-Injektionen Impfungen oder Gentherapie?

Die Annahme, mRNA-Präparate, wie das von Biontech, seien Impfstoffe, basiert auf einer politischen Definitionsänderung, die ohne parlamentarische Debatte und versteckt in einem 72-seitigen Änderungsantrag vor 12 Jahren beschlossen wurde.

Verfasst von Paul Schreyer für Multipolar am 3. Dezember 2021

Um was für Stoffe geht es genau? In Politik und Medien heißt es, dass die neuartigen mRNA-Präparate – wie etwa „Comirnaty“ von Biontech – Impfstoffe seien, für die deshalb auch ähnliche Regeln und rechtliche Bestimmungen gelten würden, wie für andere bekannte und lange etablierte Impfungen. Kritiker erklären hingegen, es handle sich um „Gentherapie“, die nur deshalb als Impfung bezeichnet würde, um eine strengere gesetzliche Regulierung und hohe Zulassungshürden zu umgehen. Was stimmt?

https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-impfungen-oder-gentherapie

Related articles

LIVE (18.03.2021): Pressekonferenz – Bündnis von Ärzten, Anwälten und Psychotherapeuten

Journalistenwatch Bericht über: LIVE: Pressekonferenz – Bündnis von Ärzten, Anwälten und Psychotherapeuten

Learn More

Covid 19(-32) Gesetz – Informationen sammeln

Das COVID-19 (-32) Gesetz in verschiedenen Versionen, genau prüfen und NEIN stimmen!

Learn More

Hohe CO2-Konzentration: Maskenträger sind ärmer dran als U-Boot-Matrosen

Schon vor „Corona“ war bekannt, dass weder medizinische, noch FFP-Masken das Infektionsgeschehen wirksam beeinflussen. Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene empfiehlt daher bis zum heutigen Tag kein allgemeines Tragen von FFP-Masken im Alltag. Dennoch prägen selbst im 3. „Corona“-Sommer Masken in Österreich und Deutschland den öffentlichen Raum. Immer noch.

Learn More