Gravierende Mängel bei Zulassungsstudie des Corona-Impfstoffes. Wo bleiben die Konsequenzen?

Neue Erkenntnisse stellen nicht nur die Integrität der Studie selbst in Frage, sondern, zumindest indirekt, auch deren Ergebnisse und somit die Basis für die erfolgte Zulassung.

Von Kati Schepis am 4. November 2021

https://www.nebelspalter.ch/gravierende-maengel-bei-zulassungsstudie-des-corona-impfstoffes-wo-bleiben-die-konsequenzen

Am 2. November 2021 warnt Swissmedic auf ihrer Webseite davor, Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung einer Covid-19-Infektion im Internet zu kaufen, da, wer Arzneimittel aus einer unkontrollierten Quelle beziehe, seine Gesundheit riskiere. Viele unseriöse Anbieter illegaler Produkte «nutzten die Angst vor einem möglichen schweren Infektionsverlauf aus», so Swissmedic. Nur bei Arzneimitteln aus kontrollierten Bezugsquellen sei gewährleistet, dass die Qualität den Anforderungen entspräche und die Gesundheit nicht gefährdet werde, heisst es weiter.

Related articles

Für die Zertifikatspflicht fehlt eine gesetzliche Grundlage

«Der Bundesrat kann mit Verordnungen keine neuen Straftatbestände aufstellen. Somit ist auch die bereits in Kraft stehende Verordnung ungültig (Art. 1 StGB: Keine Strafe ohne Gesetz).»

Learn More

Auf welcher Grundlage basierend werden momentan klassenweise gesunde Schüler in Quarantäne geschickt?

Aktuell scheinen alle in solche abstrusen Massnahmen verwickelten Personen lediglich «Anweisungen» von übergeordneten Instanzen blind entgegen zu nehmen und umzusetzen. Jeder verlässt sich darauf, dass die Instanz über ihm die Arbeit macht und der Sinnhaftigkeit von Anordnungen nachgegangen ist, bevor diese eine Stufe nach unten weitergereicht werden.

Learn More