Massentestung mit Antigentests verhindert keine Ansteckung

Es gibt keine asymptomatischen Virusüberträger. Und in der präsymptomatischen Phase versagt der Antigentest. Die Massentesterei ist medizinischer Humbug und dient nur der Angsterzeugung. Von Prof. Hans-Jürgen Bandelt

erschienen am 17. April 2021 bei Corona Transition

Prof. Dr. rer. nat. Hans-Jürgen Bandelt war 1990-2017 Professor für Mathematik an der Universität Hamburg

https://corona-transition.org/massentestung-mit-antigentests-verhindert-keine-ansteckung

Fazit:

Es gibt keine asymptomatischen Virusüberträger. Und in der präsymptomatischen Phase versagt der Antigentest. Ergo ist die Massentesterei mit Antigentests medizinisch gesehen völliger Humbug. Sie dient nur der massenhaften Angsterzeugung und der Hochfrisierung der PCR-Positivenraten durch das RKI. Der neue Volksglaube an die Schnelltestung stellt sich als moderner Aberglaube heraus, der von der Politik geschürt wird.

Related articles

Wie funktioniert ein PCR Test?

Wie funktioniert ein PCR Test im Detail? Auszug aus dem Corona Ausschuss (4) mit Humanbiologin Ulrike Kämmerer

Learn More

Das gleiche Virus? Wirklich?

Der Hammer für uns ist, dass in den ersten beiden Sequenzierungen (eine in China und eine Korea) die als gleich bestimmten neuartige Viren gerade nur einmal 30% genetische Ähnlichkeit miteinander hatten!

Learn More

Auf welcher Grundlage basierend werden momentan klassenweise gesunde Schüler in Quarantäne geschickt?

Aktuell scheinen alle in solche abstrusen Massnahmen verwickelten Personen lediglich «Anweisungen» von übergeordneten Instanzen blind entgegen zu nehmen und umzusetzen. Jeder verlässt sich darauf, dass die Instanz über ihm die Arbeit macht und der Sinnhaftigkeit von Anordnungen nachgegangen ist, bevor diese eine Stufe nach unten weitergereicht werden.

Learn More